Wer vorsorgt, lebt leichter!

Du stehst am Anfang Deines Arbeitslebens und hast viel für die Zukunft geplant. Aber was passiert, wenn Du dein wichtigstes Kapital, deine Arbeitskraft, verlierst? Sorge gezielt und flexibel vor mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu günstigen Anfangsbeiträgen. Am Anfang verdienst Du noch nicht viel und verzichtest auf die Absicherung Deiner Arbeitskraft, doch das ist nicht richtig. Also lass Dich von uns beraten, auch mit wenig Geld finden wir für Dich die passende Lösung.
Wie schnell es gehen kann siehst Du an folgenden Beispielen (echte Fälle aus der Praxis):

Schüler
Alter bei BU-Eintritt: 12 Jahre
Tätigkeiten: Schüler, 6. Klasse Realschule
Diagnose: Komplexe Knochenfrakturen am rechten Arm, an der rechten Schulter und beiden Beinen nach einem Fahrradunfall
Leistungen: Die Versicherte konnte gemäß den vorliegenden ärztlichen Einschätzungen sieben Monate nicht am regulären Schulunterricht teilnehmen. Versicherer hat eine monatliche BU-Rente für sieben Monate bezahlt.

Azubi Mechatroniker
Alter bei BU-Eintritt: 20 Jahre
Tätigkeiten: Montage-, Demontage- oder Reparaturarbeiten im Stehen (300 Min.), in gebückter Haltung (60 Min.), in Zwangshaltungen (z.B. über Kopf) (60 Min.), Beschaffung von Waren, Gütern und Material/dabei Heben und Tragen
von Lasten über 10 kg (20 Min.), Reinigung und Pflege von
Arbeitsgeräten, Maschinen und Einrichtungen (10 Min.)
Gesamtarbeitszeit: 7,5 Stunden pro Arbeitstag
Diagnose: Epilepsie
Leistungen: Versicherer bezahlt eine dauerhafte monatliche BU-Rente.

Studentin
Alter bei BU-Eintritt: 26 Jahre
Tätigkeiten: Teilnahme am Unterricht (180 Min.), Vorbereitung auf das Staatsexamen (160 Min.), Unterrichtsvorbereitung (60 Min.)
Gesamtstudierzeit: 6,7 Stunden an 5 Tagen
Diagnose: Mamma-Karzinom
Funktionsbeeinträchtigung: Zum Zeitpunkt der Feststellung der Erkrankung befand sich die Versicherte gerade mitten in den Abschlussprüfungen. Aufgrund der Erkrankung war sie über einen Zeitraum von 9 Monaten nicht in der Lage ihr Studium fortzusetzen bzw. ihr Staatsexamen abzuschließen.
Leistungen: Versicherer hat eine monatliche BU-Rente für neun Monate bezahlt.

Du hast Fragen zu diesem Thema?
Du wünschst weitere Informationen?
Kontaktiere uns, wir sind gerne für Dich da!