Anfrage zu Gewerbeversicherungen

Marcel Greiner

Bankkaufmann (IHK), Versicherungsfachmann (IHK)

0351 – 27184513

 


    Dieses Formular dient dazu, Ihren Bedarf an verschiedenen Versicherungssparten für ihr Unternehmen zu ermitteln. Je nachdem wie sie die Fragen beantworten, kommen für Ihren Betrieb eben bestimmte Versicherungssparten grundsätzlich in Betracht, andere wiederum sind gegebenenfalls nicht notwendig. Sie bekommen das Ergebnis direkt per Mail zugesandt.

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    Sachrisiken
    01. Besitzen Sie eigene Grundstücke/Gebäude? JaNein
    02. Sind Betriebsgebäude in Planung oder Bau? JaNein
    03. Befindet sich der Betrieb in gemieteten/gepachteten Räumen? JaNein
    04. Wenn ja, tragen Sie das Risiko für die Räumlichkeiten? JaNein
    05. Ist kaufmännische Betriebseinrichtung vorhanden? JaNein
    06. Ist technische Betriebseinrichtung vorhanden? JaNein
    07. Sind z.B. Bargeld, Urkunden, Münzen, Edelmetalle oder Schmucksachen vorhanden? JaNein
    08. Sind Softwarelizenzen und Datenverluste abzusichern? JaNein
    09. Sind Waren/Vorräte vorhanden? JaNein
    10. Haben Sie Fahrzeuge? JaNein
    11. Erhalten/versenden/transportieren Sie Ware auf eigenes Risiko? JaNein
    12. Sind eigene oder fremde Montageobjekte in Planung oder in Ausführung? JaNein
    Forderungsausfall-Risiken
    13. Ist eine Unternehmensschädigung durch Mitarbeiter möglich? JaNein
    14. Ist ihre Liquidität durch Bürgschaften, Zahlungsausfälle o.ä. gefährdet? JaNein
    Haftungs-Risiken
    15. Sind Sie Schadenersatzrisiken aus Betrieb und Produkten ausgesetzt? JaNein
    16. Unterliegt die Geschäftsleitung der Organhaftung? JaNein
    Ertrags-Risiken
    17. Absicherung des Kostenrisikos aus rechtlichen Auseinandersetzungen gewünscht? JaNein
    18. Sind Umsatzausfälle durch Betriebsunterbrechung abzusichern? JaNein
    19. Sind Umsatzausfälle aus vermieteten Gebäuden abzusichern? JaNein
    10. Ist eine Betriebsschließung auf Grund Seuchengefahr möglich? JaNein
    Vorsorge-Risiken
    21. Bestehen Pensionsverpflichtungen? JaNein
    22. Besteht Interesse an einer betrieblichen Alters- Invaliden oder Krankenvorsorge? JaNein
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      siehe Firmenprospekt siehe Homepage
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      JaNein
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      AbbuchungRechnung
      jährlichhalbjährlichvierteljährlichmonatlich
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      JaNein
      JaNein
      JaNein
      JaNein
      Kalenderjahrabweichend
      JaNein
      JaNein
      Ja, Tarifvertrag bestehtNein, keine Bindung aber freiwillige 'Anlehnung'Nein, keine Bindung
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          Die IT des Unternehmens wird durch mindestens einen IT-Spezialisten (intern oder extern) betreut. janein
          Gibt es einen Datenschutzbeauftragten? janein
          Es werden regelmäßig (mind. wöchentlich) Datensicherungen durchgeführt. janein
          Alle stationären und mobilen Arbeitsrechner sind mit aktueller Software zur Erkennung und Vermeidung von Schadsoftware ausgestattet. janein
          Verfügbare Sicherheitsupdates werden ohne schuldhaftes Zögern durchgeführt, und für die Software, die für den Betrieb des IT-Systems erforderlich ist, werden lediglich Produkte eingesetzt, für die vom Hersteller Sicherheitsupdates bereitgestellt werden (dies betrifft v.a. Betriebssysteme, Virenscanner, Firewall, Router, NAS-Systeme). janein
          Es existieren Regelungen zum Umgang mit IT-Zugangsdaten im Unternehmen, deren Umsetzung überwacht wird. janein
          Es werden Hard- und/oder Software (insbesondere Firewalls) zum Schutz des Unternehmensnetzwerks eingesetzt. janein
          Mitarbeiter dürfen private Geräte für dienstliche Zwecke verwenden? janein
          Gab es in den letzten 5 Jahren einen Cyberschaden oder einen Datenschutzvorfall im Unternehmen? janein
          Werden jährlich mehr als 20.000 Kreditkartendaten bearbeitet, gespeichert oder übermittelt? janein
          Wurde bereits eine Klage gegen den Antragsteller eingereicht oder Ermittlungen eingeleitet? janein
          Dürfen Kunden mit Kreditkarte zahlen? janein
          Erfüllt Ihr Unternehmen die Vorgaben des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-Standard)? janein

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