Vielen Dank für deine Anfrage!

Was passiert als Nächstes?

1. Schritt
Direkt nach dem Absenden deiner Anforderungen erhältst du per Mail eine Bestätigung mit einer Zusammenfassung deiner Eingaben und einer PDF im Anhang mit den wichtigsten Informationen rund um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung.
2. Schritt
Wir bewerten nun anhand deiner Angaben, ob weitere Details benötigt werden und melden uns gegebenenfalls telefonisch mit konkreten Fragen bei Dir.
3. Schritt
Sollten alle Auskünfte komplett sein (erst dann) versenden wir deine Risikovoranfrage anonym an ausgewählte Versicherer. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und dienen nur einer ersten Einschätzung der Gesellschaft zur Versicherbarkeit.
4. Schritt
Sollten seitens der Versicherung Rückfragen bestehen melden wir uns wieder bei dir. Ansonsten senden wir dir schnellstmöglich eine Übersicht zu den Ergebnissen der Voranfrage.
5. Schritt
Ist eine Versicherbarkeit gegeben erstellen wir anhand deiner Daten einen Tarifvergleich und ein entsprechendes 1. Angebot und senden dir dieses per E-Mail.
6. Schritt
Zur Erläuterung der technischen Ausgestaltung des Vertrages zeigen wir dir unsere Präsentation zur Berufsunfähigkeit und vereinbaren im Vorfeld einen persönlichen oder Onlinetermin. Hier kannst du alle Fragen zu den Bedingungen und zur Gestaltung des Vertrages loswerden.
7. Schritt
Hast du dich für einen Tarif entschieden teile uns das bitte in der Präsentation oder als Antwort auf die E-Mail mit der Empfehlung des Spezialisten mit. Anschließend erstellen wir alle Antragsunterlagen und senden dir diese per Post oder mit Hilfe der digitalen Unterschrift über vema@insign.email zu. Eine eventuell bestehende Vorversicherung wird mittels Maklervollmacht gekündigt oder per Post an die Gesellschaft geschickt.
Der neue Vertrag schließt sich dann nahtlos an eine Vorversicherung an, so dass sowohl keine Lücke als auch keine Überschneidung der Verträge entsteht.
8. Schritt
Sobald du den Versicherungsschein per E-Mail oder per Post erhalten hast, ist alles glatt gegangen. Wir bekommen in der Regel ebenfalls eine Kopie des Vertrages und stellen diese für dich in dein Kundenportal ein. Den Zugang zum Kundenportal kannst Du hier beantragen, wenn Du bei uns Kunde bist.