Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Was passiert als Nächstes?

1. Schritt
Direkt nach dem Absenden des Datenerfassungsformulars erhalten Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Erstinformationen zu uns und unserem Unternehmen. Zudem bekommen Sie eine lesenswerte Broschüre rund um das Thema „Makler“. Ihre eingegebenen Daten werden bei uns eingelesen und stehen uns zur weiteren Verwendung zur Verfügung.
2. Schritt
Damit wir für Sie tätig werden können, benötigen wir unseren von Ihnen gegengezeichneten Maklervertrag, die Maklervollmacht sowie die Datenschutzerklärung. Diese Dokumente bekommen Sie von uns in den nächsten Tagen zur elektronischen Unterschrift vorgelegt. Dazu erhalten Sie von unserem Innendienst per E-Mail eine Anleitung mit der Sie durch den Unterschriftsprozess geführt werden.
3. Schritt
Wenn Sie bestehende Verträge angegeben haben, dann legen wir diese bei uns im System an und fordern mittels Maklervollmacht eine Vertragskopie an bzw. teilen der Versicherungsgesellschaft ggf. direkt mit, dass der Vertrag in unsere Betreuung übergeben werden soll. Sobald dies geschehen ist, haben wir Einblick in die Vertragsdetails und können den Vertrag genauer unter die Lupe nehmen.
4. Schritt
Idealerweise haben Sie bereits am Ende des Datenerfassungsformulars einen Erstberatungstermin mit einem unserer Berater gebucht oder dieser Termin hat vor der Eingabe Ihrer Daten schon stattgefunden. Wenn beides nicht der Fall ist, dann werden wir auf Sie zukommen und einen Erstberatungstermin mit Ihnen vereinbaren. Der Termin wird online stattfinden, wir nutzen dafür Microsoft Teams.
5. Schritt
In diesem Termin erläutert Ihnen unser Berater den Ablauf, beantwortet Ihre allgemeinen Fragen und auch die ein oder andere Fachfrage. Sollte das jedoch zu sehr in die Tiefe gehen, wird sich der Berater Ihre Fragen notieren und den Vorgang an den entsprechenden Spezialisten weitergeben. Das Ganze findet so lange statt, bis all Ihre Fragen beantwortet sind und wir gemeinsam der Meinung sind, dass es aktuell keinen weiteren Beratungsanlass mehr gibt.
6. Schritt
Wenn Sie bei uns Kunde sind, können Sie den Zugang zum Kundenportal beantragen. Dazu senden Sie einfach eine E-Mail an kundenservice@infinakon.de mit der Bitte zur Freischaltung.
Tipp:
Für eine Terminbuchung mit einem unserer Kundenberater oder direkt einem Spezialisten klicken Sie bitte HIER. Sie können sich direkt einen Termin aussuchen, die Terminkalender unserer Berater sind hinterlegt.