Vielen Dank für Ihre Schadenmeldung!

Was passiert als Nächstes?

1. Schritt
Direkt nach dem Absenden Ihrer Schadenmeldung ist der Schaden bei uns registriert. Anhand des geschilderten Schadenhergangs nehmen wir eine erste Deckungsprüfung vor. Fällt der Schaden unter den vereinbarten Versicherungsschutz, leiten wir Ihre Schadenmeldung an die zuständige Schadenabteilung Ihres Versicherers weiter. Danach erhalten Sie von uns per Mail eine Bestätigung über die Schadenmeldung an den Versicherer. Fällt der Schaden nicht unter den vertraglich vereinbarten Versicherungsschutz, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung.
2. Schritt
Der Schaden liegt dem Versicherer nun zur weiteren Bearbeitung vor. Sie erhalten eine Schadennummer, die postalisch oder per Mail direkt vom Versicherer mitgeteilt wird. Der Versicherer informiert Sie über das weitere Vorgehen. Sollten noch weitere Unterlagen oder Angaben zum Schaden benötigt werden, wird sich die Versicherungsgesellschaft bei Ihnen melden bzw. uns kontaktieren. Vom Versicherer angeforderte Unterlagen können Sie gern einfach zu uns senden, indem Sie auf unsere Bestätigungsmail antworten. Wir leiten Ihre Unterlagen direkt zum zuständigen Sachbearbeiter weiter.
3. Schritt
Sollten noch Fragen bestehen, dann antworten Sie einfach auf unsere Bestätigungsmail oder teilen Sie uns Ihre Fragen telefonisch mit.
4. Schritt
Wir kümmern uns darum, dass der Schadensfall möglichst schnell zu einem Abschluss geführt wird. Der Schaden wird nach den Vertragsbedingungen des Versicherers reguliert, teilreguliert oder abgelehnt, dazu erhalten Sie vom Versicherer ein Regulierungsschreiben. Wir erhalten in der Regel eine Kopie der Schadensregulierung und stellen diese für Sie in Ihr Kundenportal ein. Sollten Sie für das Kundenportal noch nicht freigeschaltet sein, senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@infinakon.de mit der Bitte zur Freischaltung.
Tipp:
Für eine Terminbuchung mit einem unserer Kundenberater oder direkt einem Spezialisten klicken Sie bitte HIER. Sie können sich direkt einen Termin aussuchen, die Terminkalender unserer Berater sind hinterlegt.