Vielen Dank für deine Anfrage!

Was passiert als Nächstes?

1. Schritt
Direkt nach dem Absenden deiner Anforderungen erhältst du per Mail die Zusammenfassung deiner Angaben und einer Infobroschüre zum Thema Altersvorsorge als pdf. Du kannst Dich gern in unseren FAQs bereits vorab zu dem Thema belesen, bestimmt werden dort schon einige Deiner Fragen beantwortet.
2. Schritt
Ich nehme mit Dir Kontakt auf und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin. Zu diesem Termin erläutere ich Dir in unserem Online-Beratungsraum per Screensharing die Basics und wesentlichen Fakten die Du brauchst, um Dich entscheiden zu können. Hier solltest Du bereits wissen, welchen monatlichen Sparbetrag Du für Deine Altersvorsorge eingeplant hast.
3. Schritt
Nachdem Du Dich für eine Möglichkeit entschieden hast (ggf. ist auch eine Kombination mehrerer Möglichkeiten sinnvoll), wird es konkreter. Ich erstelle Dir ein Angebot das deine Anforderungen erfüllt und sende es Dir gemeinsam mit einem weiteren Terminvorschlag zur Besprechung dieses Angebotes per E-Mail zu.
4. Schritt
Du hast Dir das Angebot angeschaut und hast Fragen. Im vorgeschlagenen Termin gehe ich auf Deine Fragen ein, bis diese zu Deiner Zufriedenheit beantwortet sind. Gegebenenfalls ist eine Korrektur des Angebotes nötig, dieses bekommst Du dann im Anschluss an diesen Termin von mir per E-Mail.
5. Schritt
Alle Fragen sind geklärt, Du hast Dich entschieden und wünschst die Beantragung der/des konkret besprochenen Produkte/s. Bei diesem Thema ist nach wie vor Deine eigenhändige Unterschrift (auch elektronisch) notwendig. Je nach akzeptierter Unterschriftsmethode des Anbieters bekommst Du von mir den Antrag entweder elektronisch zur Unterschrift vorgelegt oder aber einen Antrag zum Ausdrucken per E-Mail. Gleichzeitig erhältst Du das von mir vorbereitete Beratungsprotokoll ebenfalls zur Unterschrift, aus diesem gehen die besprochenen Inhalte und Deine Wünsche hervor. So kannst Du auch noch nach Jahren nachvollziehen, warum Du Dich wofür entschieden hast.
6. Schritt
Den unterschriebenen Antrag reiche ich bei der entsprechenden Gesellschaft ein. Wir klären alle Fragen vor Antragstellung, so dass es hier in der Regel keine Rückfragen seitens der Gesellschaft gibt. Im Einzelfall kann dies jedoch vorkommen, so dass ich Dich dann darüber informiere.
7. Schritt
Sobald du den Versicherungsschein per Post erhalten hast, ist alles glatt gegangen. Wir bekommen in der Regel ebenfalls eine Kopie des Vertrages und stellen diese für dich in dein Kundenportal ein. Den Zugang zum Kundenportal kannst Du beantragen wenn Du bei uns Kunde bist.
8. Schritt
Du hast nun einen wichtigen Grundstein für Deine finanzielle Versorgung im Rentenalter gelegt. Nun heisst es durchhalten. Das lang laufende Verträge auch bis zum Schluss durchgezogen werden spielt für den Ertrag eine große Rolle. In regelmäßigen Gesprächen mit uns sowie jährlichen Wertmitteilungen von der Gesellschaft wirst Du über den Stand Deiner Versorgung informiert. So können wir bei veränderten Lebens- und Einkommenssituationen noch korrigierend eingreifen und Deine Versorgung entsprechend anpassen.